Zum Hauptinhalt springen

Inforama Ins erhält neue Lagerhalle

Beim Inforama in Ins wird eine neue Lagerhalle gebaut: Der Grosse Rat stimmte am Mittwoch einem Kredit von 1,2 Millionen Franken zu.

Beim Inforama Ins (Bild) kann eine neue Lagerhalle gebaut werden.
Beim Inforama Ins (Bild) kann eine neue Lagerhalle gebaut werden.
zvg/Inforama Ins

Der Kanton Bern kann für das Inforama Ins eine neue Lagerhalle bauen. Er ersetzt damit an diesem landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum ein Dünger- und Pflanzenschutzmittellager, das nicht mehr den Gewässerschutzanforderungen genügt.

Der Grosse Rat stimmte dem Kredit von rund 1,2 Millionen Franken am Mittwoch mit einer einzigen Gegenstimme und fünf Enthaltungen zu.

Vor einem Jahr hätte der Grosse Rat schon einmal zu einem Kredit für diesen Neubau Stellung nehmen sollen. Doch zog die Regierung den Kredit nach Kritik einer grossrätlichen Kommission zurück.

Inzwischen hat ein unabhängiger Baukostenplaner das Projekt überprüft und als wirtschaftlich und bedürfnisgerecht bezeichnet.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch