Zum Hauptinhalt springen

Zug blockierte Strecke Lyss - Biel

Ein blockierter Zug hat am frühen Mittwochnachmittag den Bahnverkehr zwischen Lyss und Biel beeinträchtigt. Der Zug blieb in Studen stehen und musste abgeschleppt werden, wie SBB-Sprecher Reto Kormann auf Anfrage sagte.

Die Strecke zwischen Lyss und Biel war am Mittwoch blockiert.
Die Strecke zwischen Lyss und Biel war am Mittwoch blockiert.
Tobias Anliker/BT

Bis sich der Zug in Biel befand, war die Strecke nur eingleisig befahrbar. Das dauerte zwar nur etwa eine halbe Stunde, hatte aber recht grosse Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Ein Zug hatte 50 Minuten Verspätung, ein weiterer eine halbe Stunde. Zwei S-Bahn-Züge fielen aus, ein Schnellzug musste in Lyss gewendet werden. Je ein Schnellzug hielt zwischen Lyss und Biel auch in Brügg, Studen und Busswil an. Zudem wurden Ersatzbusse eingesetzt. Gegen 15 Uhr hatte sich die Lage wieder einigermassen normalisiert.

SDA/cls

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch