Zum Hauptinhalt springen

Sieg für Steffen

TriathlonDie Spiezerin Caroline Steffen hat den City-Triathlon in Heilbronn (De) gewonnen.

Caroline Steffen war nach ihrem Sieg in Heilbronn gut gelaunt. «Es war ein guter Tag im Büro», sagte sie. Ihr Büro war die frische Luft von Heilbronn. Fast dreieinhalb Stunden Wettkampf bei idealen Temperaturen. Die 32-Jährige kam nach 2 Kilometern Schwimmen als erste Frau aus dem Wasser und dominierte auch auf der 70 Kilometer langen Radstrecke. Im abschliessenden 15-Kilometer-Lauf ging es darum, den grossen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Die Konkurrenz in Heilbronn war allerdings nicht riesig. Für die Langdistanz-Weltmeisterin war das Rennen denn auch nur wettkampfmässiges Training. «Ich konnte einen neuen Schwimmanzug und mein neues Fahrrad testen», berichtet die in Australien wohnhafte Spiezerin. Nächster Höhepunkt soll der Triathlon über die halbe Ironman-Distanz in Rapperswil vom nächsten Wochenende sein. Dies ist zugleich der einzige grosse Wettkampf, den Caroline Steffen heuer in der Schweiz bestreiten wird. «Klar, will ich mich dort von meiner besten Seite zeigen.»stü>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch