Zum Hauptinhalt springen

Stadionpläne

Kosten senken Die Baubewilligung ist zwar seit Mitte Monat da. Doch der definitive Entscheid, ob der Umbau und die Sanierung der Ilfishalle Ende März beginnt, ist noch nicht gefallen. Grund dafür ist die Kostenberechnung. Zahlen will Investor und Tigers-Präsident Peter Jakob keine nennen, klar sei jedoch, «dass die Kosten noch nach unten müssen». Denn ansonsten sei das Risiko für ihn und seine Firma zu hoch – schliesslich finanziere die Jakob AG ja nicht nur den neuen Anbau der Ilfishalle. Auch der laufende Betrieb der SCL Tigers müsse bezahlt werden. Ist das Umbauprojekt also sogar in Gefahr? «Nein», antwortet Peter Jakob, «ich glaube daran, dass es gut kommt. Die Übung abzubrechen – dafür ist es im Prinzip zu spät.»maz>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch