Zum Hauptinhalt springen

Stefan fankhauser

Lead

Stefan Fankhauser ist am 16. November 1974 in Thun zur Welt gekommen. Aufgewachsen ist er in Allmendingen, zur Schule ging er im Neufeld und in der Sek Buchholz. Nach der obligatorischen Schulzeit machte er die Tiefbauzeichnerlehre und erlernte danach noch das Maurerhandwerk, um auch eine praktische Seite des Baugewerbes zu beherrschen. Mit der Rekruten-, der Unteroffiziers- und Offiziersschule folgte danach eine längere Zeit beim Militär. Nach einem Praktikum in der Werkstatt in der heutigen Silea besuchte er die Bauschule in Aarau. Heute trägt er den Titel Diplomierter Bauführer SBA Techniker TS. Er ist seit 2002 bei der Frutiger AG angestellt. Als Bauführer im Bereich Strassenbau ist er auch für die Lehrlinge in dieser Abteilung zuständig. Fankhauser ist seit dem 1. April verheiratet. Neben der Familie dreht sich in seiner Freizeit alles um den Sport. Früher spielte er aktiv Handball und Fussball, heute trainiert er die Junioren des FC Allmendingen (Bild) und hält sich mit Fitness auf Touren. Auch als Zuschauer liebt er den Sport, vor allem Fussball und Eishockey.mi>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch