Zum Hauptinhalt springen

58 neue Wohnungen am Quai West

In Interlaken werden zwischen dem Westbahnhof und der Schiffländte Eigentumswohnungen gebaut. Am Donnerstag wurde der Grundstein gelegt.

Mit Überblick: Das Publikum verfolgte die Grundsteinlegung für die Überbauung «Quai West» nur aus der Ferne – aus Sicherheitsgründen, weil die Baustelle schon voll in Betrieb war.
Mit Überblick: Das Publikum verfolgte die Grundsteinlegung für die Überbauung «Quai West» nur aus der Ferne – aus Sicherheitsgründen, weil die Baustelle schon voll in Betrieb war.
Sibylle Hunziker

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Franken ist «Quai West» für alle Beteiligten ein «grosser Brocken». In der Überbauung entstehen 58 Eigentumswohnungen mit je dreieinhalb bis viereinhalb Zimmern. Gebaut wird das lang gestreckte Wohnhaus auf dem früheren Gewerbeareal an der Fabrikstrasse von der Frutiger AG als Generalunternehmung. Für den Geschäftsleitungsvorsitzenden Thomas Frutiger steht das Projekt rundum unter einem glücklichen Stern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.