Zum Hauptinhalt springen

BLS eröffnet umgebauten Bahnhof in Spiez

Nach der offiziellen Eröffnung des neu gestalteten Bahnhofs am Freitag war am Samstag die Bevölkerung zum Fest eingeladen.

Der Spiezer Bahnhof mit integrierter Raiffeisenbank zog am Samstag einige Schaulustige an.
Der Spiezer Bahnhof mit integrierter Raiffeisenbank zog am Samstag einige Schaulustige an.
Guido Lauper

«Ist der Bahnhof nicht zu klein geraten?», fragte ein besorgter Besucher des neuen Reisezentrums. Für die Ausnahmesituation wurde der Platz zeitweise tatsächlich knapp. Trotzdem strahlten die Verkaufsberaterinnen und -berater hinter dem offenen Tresen mit ihrem Chef Markus Siegrist um die Wette und betreuten die echten Bahnkunden genauso aufmerksam wie die Besucher. Von diesen nützten Unzählige die einmalige Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.