Zum Hauptinhalt springen

Briefträger schafft alle Viertausender

Walter Brunner hat alle Viertausendergipfel der Schweiz geschafft. Und das, obschon er nach seinem ersten Gipfel erst mal genug hatte. Als nächstes Ziel hat der 59-jährige Briefträger aus Matten den Montblanc im Visier.

«Schliesslich wurde es mein Ziel, noch vor meinem 60.Geburtstag alle Viertausender der Schweiz bestiegen zu haben.» Vor wenigen Tagen stand Walter Brunner auf dem Westgipfel des Liskamms, 4479 Meter über Meer. Es war sein 48. und letzter Gipfel über 4000 Meter Höhe – drei Monate vor seinem Sechzigsten. Viele dieser Berge hat er in den letzten 31 Jahren mehrmals bestiegen, so auch fünfmal die Jungfrau über drei verschiedene Routen.

Erst mal den «Bergkoller»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.