Circus Royal kommt mit Bengal-Tigern
Der Schweizer Circus Royal gastiert wiederum in Thun. Im Programm ist auch eine Raubtiernummer mit Bengal-Tigern.

«Der Schweizer Circus Royal ist stolz darauf, die einzige Raubtiernummer der Schweiz präsentieren zu können», schreiben die Verantwortlichen in ihrer Medienmitteilung. Durch die Nummer mit fünf Bengal-Tigern führt die Raubtierlehrerin Carmen Zander. Sie werde vielleicht zum letzten Mal dem Schweizer Publikum die Eleganz und Geschmeidigkeit, die Wachsamkeit und Aufmerksamkeit dieser Tiger zeigen. «Das Publikum sieht, wie eine zarte Frau mit viel Liebe und Geduld ihren Tigern spielerisch beigebracht hat, eine Reihe von atemberaubenden Kunststücken zu präsentieren», steht weiter im Communiqué.
Weitere Exoten-Nummern
Nebst der Raubtiernummer präsentiert der Circus Royal auch einen grossen Exotenzug mit Watussi-Rindern, Nandus, Alpakas und Lamas sowie eine Kamelnummer, in der sechs Tiere mit ihren Tricks beeindrucken.
Ein Zirkusprogramm bestehe aus drei wichtigen Säulen: Tiere, Clowns und Artistik. Die Säule «Clown» sei im Circus Royal ebenfalls hochkarätig besetzt: Mathieu, der Clown aus Frankreich, wird das Publikum als roter Faden durch das Programm begleiten.
Atemberaubende Artistik
Was die Artistik anbelangt, so ist Staunen garantiert: Unglaubliche Körperbeherrschung zeigt «The Snake», die menschliche Schlange. Ramon Kathriner zeigt atemberaubende Tricks auf dem Hochseil. Josy Caselly ist ebenfalls mit ihrem Schwungseil hoch oben in der Zirkuskuppel zu sehen. Und Eddy Carello, der Jongleur aus der Schweiz, jongliert mit allem, was gerade zur Hand ist.
Zusätzlich ist es dem Circus Royal gelungen, die Gary Brophy Family mit ihren original US-Lasso- und Peitschenspielen zu engagieren – «eine Atmosphäre wie an einem Rodeo in Texas wird garantiert», sind die Verantwortlichen überzeugt. Und sogar einer der Blues Brothers wird seinen Auftritt haben.
Circus Royal: Ab Mittwoch bis Sonntag,15.4., auf der Allmend Thun, P7. Vorstellungen: Heute Mittwoch um 20 Uhr, Donnerstag bis Samstag, 12. bis 14.4., jeweils 15 und 20 Uhr, Sonntag, 15.4., um 11 und 15 Uhr. Die Kasse ist jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet, Tel. 0848848049.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch