Zum Hauptinhalt springen

Der beste Coiffeur der Schweiz

Grosserfolg für Besim Halimi: Der Thuner Coiffeur holte an den Swiss Hairdressing Awards nicht nur den Sieg im Herrenfach, er wurde auch gleich noch zum Coiffeur des Jahres gewählt.

Stolz posiert Besim Halimi mit den Pokalen, die ihn als besten Herrencoiffeur des Jahrs 2011 und Hairdresser of the year auszeichnen.
Stolz posiert Besim Halimi mit den Pokalen, die ihn als besten Herrencoiffeur des Jahrs 2011 und Hairdresser of the year auszeichnen.
zvg

An der Pestalozzistrasse in Thun wird seit gestern offiziell oscarwürdig frisiert: Besim Halimi, Inhaber von Haircut Professional Bes, wurde am Sonntagabend an den Swiss Hairdressing Awards nicht nur zum besten Herrencoiffeur der Schweiz auserkoren, sondern gleichzeitig zum Hairdresser of the year. – «Natürlich habe ich gehofft und mir fest gewünscht, einen Titel mit nach Hause zu nehmen», sagt Besim Halimi einen Tag nach der Gala vor 700 Gästen in der Zürcher Maag Event Hall. «Aber mit so einem Erfolg kann man doch nicht rechnen!» Und das weiss womöglich niemand besser als der 32-jährige Familienvater selber: Schon letztes Jahr konnte er sich mit vier Nominationen berechtigte Hoffnungen machen, einen Award zu gewinnen – und ging am Ende leer aus. «Damals war die Enttäuschung gross», sagt er und fügt strahlend an: «Dafür ist jetzt die Freude umso grösser!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.