Zum Hauptinhalt springen

Elfjährige veröffentlicht erste CD

Die Alperöösli-Gewinnerin Chantal Häni (11) debütiert mit der ersten CD. Getauft wird das Werk der Sechstklässlerin an einem Open-Air-Ländlerfest.

Chantal Häni zeigt in Habkern stolz den ersten Tonträger, den sie aufgenommen hat.
Chantal Häni zeigt in Habkern stolz den ersten Tonträger, den sie aufgenommen hat.
Fritz Lehmann

«Es war ein hartes Stück Arbeit», erzählt Chantal Häni am Esstisch in ihrem Elternhaus. «Immer wieder musste geprobt werden, alles musste bis ins letzte Detail stimmen.» Zusammen mit ihrem Vater hat sie im letzten halben Jahr den Grossteil ihrer Freizeit für die CD geopfert. «Jetzt bin ich glücklich, dass ich das fertige Album in den Händen halten kann», erzählt die Sechstklässlerin aus Habkern. Sie war es, die die erste Austragung des SRF-Talentwettbewerbs Alperöösli für sich entscheiden konnte. Und zwar mit einer Coverversion des Plüsch-Hits «Heimweh».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.