Zum Hauptinhalt springen

Es hat sich ausgetanzt - wegen Streit

Die Zusammenarbeit zwischen den Betreibern des Rustico Music Pubs und dem Hotelier ist gescheitert: An Wochenenden finden keine Tanzpartys mehr statt.

Das Hotel Rustica in Frutigen - im Untergeschoss befindet sich das Music Pub Rustico.
Das Hotel Rustica in Frutigen - im Untergeschoss befindet sich das Music Pub Rustico.
Hans Rudolf Schneider

«Ein Pub im Untergeschoss kann sich durchaus mit einem Hotelbetrieb vertragen», erklärt René Meyer, der Betreiber des Hotels Rustico in Frutigen. «Ich selber habe das Pub früher während dreier Jahre geführt, bevor ich das Haus gekauft habe. Zusammenarbeit kann aber nur mit einer sauberen Absprache und dem Einhalten der Regeln funktionieren.» Und damit habe es gehapert – am 28. Dezember sei es deshalb zum Eklat gekommen. Mit dem Resultat, dass es künftig freitags und samstags im Rustico Music Pub keine Tanzpartys mehr gebe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.