Zum Hauptinhalt springen

Feuerwehr feiert ihr neues Fahrzeug

Am 18 .April wird mit einem grossen Fest das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) eingeweiht. Der Fahrerchef Stefan Schindler gibt Auskunft, was am neuen Fahrzeug so viel besser ist als am alten.

Hans Rudolf Schneider
Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Frutigen – hier noch beim Ausrüsten in Oberdiessbach.
Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Frutigen – hier noch beim Ausrüsten in Oberdiessbach.
zvg

Noch steht das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Frutigen bei der Firma Vogt in Oberdiessbach. Dort wird es fertig ausgerüstet, die Aggregate nach Vorgabe der Frutiger eingebaut, die Funktionen alle überprüft.

«Ich freue mich extrem auf das neue Fahrzeug», sagt Stefan Schindler breit lachend. Dies ist absolut verständlich, in der Karriere eines Feuerwehrmannes ist ein solcher Kauf meist einmalig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen