Zum Hauptinhalt springen

Grill auf der Terrasse vergessen?

Nach dem Brand am Malerweg 2 und 4 in Thun scheint sich der Verdacht, dass ein unbeaufsichtigter Grill das Inferno ausgelöst hat, zu erhärten.

Ist womöglich hier der Brand ausgebrochen? Das Bild zeigt eine beschädigte halb offene Terrasse einer Wohnung am Malerweg.
Ist womöglich hier der Brand ausgebrochen? Das Bild zeigt eine beschädigte halb offene Terrasse einer Wohnung am Malerweg.
Gabriel Berger

War es tatsächlich ein unbeaufsichtigter Grill, der den Brand am Malerweg in Thun auslöste? Nachdem Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses «am Bahnhof» diese These geäussert hatten, scheint sich der Verdacht zu erhärten. Zwar konnte die Polizei auch gestern keine neuen Angaben zur Brandursache machen; die Vermutung, ein Grill sei Auslöser des Infernos gewesen, konnte die zuständige Sprecherin ebenso wenig kommentieren. Doch aus gut informierten Quellen ist zu vernehmen, dass tatsächlich ein Grill, der ungenügend beaufsichtigt war, Auslöser für das verheerende Feuer gewesen zu sein scheint.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.