Zum Hauptinhalt springen

Hofdame sucht Herzbube mit Hof

Der 30-jährige Jungbauer Peter aus Trub war ihr Favorit: Die 28-jährige Deutsche Katrin Ehrhardt aus Thun hat am Donnerstag in der Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht» auf dem Schweizer Privatsender 3+ ihren ersten Auftritt.

Eine Thunerin sucht die grosse Liebe: Die Deutsche Katrin Ehrhardt ist Kandidatin in der siebten Staffel der Schweizer Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...».
Eine Thunerin sucht die grosse Liebe: Die Deutsche Katrin Ehrhardt ist Kandidatin in der siebten Staffel der Schweizer Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...».
Patric Spahni

«Du auf nem Bauernhof? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen!» Das Verdikt von Katrin Ehrhardts Grossmutter – selber Bäuerin in der Nähe der deutschen Stadt Magdeburg – sei klar gewesen, erinnert sich die 28-Jährige und lacht. «Meine Eltern und mein Bruder hingegen fanden die Idee amüsant, als ich mich für die TV-Sendung ‹Bauer, ledig, sucht› als Kandidatin beworben habe.» Gross gewachsen, schlank, elegant gekleidet – samt Schuhen mit Absätzen – wirkt die Wahl-Thunerin eigentlich nicht wie eine Frau, die um alles auf der Welt auf einem Bauernhof leben und wirken möchte. Und doch – da sei ein gewisser Reiz vorhanden, meint sie: «Auf dem Hof meiner Oma haben wir oft die Wochenenden und Ferien verbracht. Ich habe eine gewisse Ahnung davon, was mich auf einem Bauernbetrieb erwartet.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.