Zum Hauptinhalt springen

Ja zu Tagesschule und Kindergarten

Die Stimmberechtigten sprachen mit 816 Ja gegen 290 Nein den 2,8-Millionen-Franken Kredit für den Neubau für Kindergarten und Tagesschule im Westquartier. für den Neubau für Kindergarten und Tagesschule im Westquartier.

Ja zum Kindergarten: Die Interlakner haben am Wochenende den Kredit zum Bau eines neuen Kindergartens in der Nähe des Primarschulhauses West bewilligt. (Symbolbild)
Ja zum Kindergarten: Die Interlakner haben am Wochenende den Kredit zum Bau eines neuen Kindergartens in der Nähe des Primarschulhauses West bewilligt. (Symbolbild)
zvg

«Ich freue mich, dass die Stimmbeteiligung mit 32,1 Prozent doch recht hoch war. Das zeigt, dass die Bevölkerung sich für ein solches Projekt interessiert und auch dahintersteht», sagte gestern Bauvorsteher Kaspar Boss. 74 Prozent der Abstimmenden bewilligten den Kredit von 2,7908 Millionen Franken, mit dem südlich des Sportplatzes beim General-Guisan-Schulhaus ein Neubau für einen Kindergarten, eine Tagesschule und Spezialräume für die Schule erstellt werden kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.