Zum Hauptinhalt springen

Lastwagen fuhr rückwärts «berüchtigte» Strasse hinunter

Am Mittwoch versuchte ein Lastwagenchauffeur via Reinisch über die schmale, steile Elsigbachstrasse von Frutigen nach Adelboden zu fahren. Er musste sein Vorhaben abbrechen und rückwärts runterfahren.

Der italienische Lastwagen versuchte auf der schmalen, steilen Elsigbach-Strasse von Frutigen nach Adelboden zu fahren.
Der italienische Lastwagen versuchte auf der schmalen, steilen Elsigbach-Strasse von Frutigen nach Adelboden zu fahren.
Peter von Känel
Die Strasse wird wegen ihrer Steilheit von vielen PW-Fahrern gemieden.
Die Strasse wird wegen ihrer Steilheit von vielen PW-Fahrern gemieden.
Peter von Känel
... zeigte er eindrücklich, dass er sein Fahrzeug im Griff hat.
... zeigte er eindrücklich, dass er sein Fahrzeug im Griff hat.
Peter von Känel
1 / 4

Wie Leserreporter Peter von Känel berichtet musste der italienische Sattelschlepper bis Reinisch rückwärts runterfahren. Dies auf einer Strasse, die wegen der Steilheit sogar mancher PW-Lenker meide.

Um den Verkehr in Frutigen aufzuhalten sei die Polizei aufgeboten worden. Der Lastwagenfahrer hatte sein Ungetüm eindrücklich im Griff und liess sich durch seinen Fauxpas überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch