Zum Hauptinhalt springen

Seit 5 Jahren gibts die Frutiger Tropen

Das Tropenhaus feiert am Wochenende sein fünfjähriges Bestehen. Das Projekt wurde als spannendes Experiment gestartet und hat bei Besuchern Erfolg – auch wenn die (Finanz-) Zahlen noch nicht stimmen.

Das Tropenhaus Frutigen liegt beim Businessplan zwar zurück, kommt aber bei den Gästen an.
Das Tropenhaus Frutigen liegt beim Businessplan zwar zurück, kommt aber bei den Gästen an.
zvg

Deutschschweizer sind die besten Gäste: Die Statistik des Tropenhauses Frutigen zeigt, dass dessen Kunden mehrheitlich Schweizer sind, der deutschsprachige Anteil sei sehr hoch, sagt Geschäftsführer Marcel Baillods.

Ausländische Gäste würden vor allem kommen, wenn sie in der Region in den Ferien seien. Die Besucherzahlen bewegten sich – mit Ausnahme des Eröffnungsjahres mit 120'000 Gästen – jeweils um die 85'000.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.