Zum Hauptinhalt springen

Totes Baby: Polizei hofft auf Hinweise

Wie lange das Baby auf dem Gelände einer Sortieranlage von Abfällen lag und wie es gestorben ist, ist weiterhin unklar. Die Polizei hat jedoch mehrere Hinweise aus der Bevölkerung erhalten.

Nach dem grausigen Fund herrscht wieder Normalbetrieb auf der Entsorgungsanlage in Wimmis.
Nach dem grausigen Fund herrscht wieder Normalbetrieb auf der Entsorgungsanlage in Wimmis.
Keystone
Ob das kleine Mädchen, das am Sonntag hier in Wimmis gefunden wurde, schon tot zur Welt kam oder erst später starb, ist noch offen und wird untersucht.
Ob das kleine Mädchen, das am Sonntag hier in Wimmis gefunden wurde, schon tot zur Welt kam oder erst später starb, ist noch offen und wird untersucht.
Keystone
Der Säugling war vermutlich einige Tage, wenn nicht bereits Wochen tot.
Der Säugling war vermutlich einige Tage, wenn nicht bereits Wochen tot.
Bruno Petroni
1 / 9

«Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren», sagte Alice Born gestern gegenüber dieser Zeitung. Allerdings konnte die Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern keine neuen Erkenntnisse zum traurigen Fund in Wimmis bekannt geben. Am Sonntag hatte ein Mann auf dem Gelände einer Annahmestelle der Sortiergesellschaft Soges AG einen Säugling gefunden, der seit längerer Zeit tot war.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.