Zum Hauptinhalt springen

Wo die Bellamys gleich doppelt jubilieren

20 Jahre Internationales Trucker- und Country-Festival Interlaken: Am übernächsten Wochenende findet auf dem Flugplatzareal das Jubiläumsfest statt. Auf der Bühne gibts ein ungewöhnliches Rendezvous der Bellamy Brothers.

Im grossen Festzelt werden die Bellamy Brothers (im Bild 2012) zusammen mit Schweizer Duettpartnern ihr neues Album taufen.
Im grossen Festzelt werden die Bellamy Brothers (im Bild 2012) zusammen mit Schweizer Duettpartnern ihr neues Album taufen.
Bruno Petroni

Dass aus einem kleinen LKW-Treffen mitten im Berner Oberland das grösste Trucker- und Country-Festival Europas wird, war vor 20 Jahren wohl kaum absehbar. Auch die «Eltern» des Festivals, Lorenz Krebs und Iris Huggler von der einheimischen Jungfrau World Events GmbH, staunen noch heute selber über die Entwicklung. Gleichzeitig wissen sie aber bestens, wie viel Arbeit hinter dem Erfolg steckt. Iris Huggler sagt: «Das Trucker-Festival ist ein Fulltime-Job – aber vo nüt chunnt ja bekanntlich nüt!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.