ABO+

Berufskunde mit 6 bestanden

Thun

Alle 38 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Prüfungen zum Polymechaniker am Zentrum IDM bestanden. Bester war Jonas Daschinger.

Für Bestnoten ausgezeichnet (v.l.): Jonas Daschinger, Luca Schöpfer und Simon Ambühl.

Für Bestnoten ausgezeichnet (v.l.): Jonas Daschinger, Luca Schöpfer und Simon Ambühl.

(Bild: Verena Holzer)

Mit Stolz und Freude begrüsste der stellvertretende Abteilungsvorsteher Markus Meyer die gut 150 Gäste und 38 Absolventinnen und Absolventen der Prüfungen zum Polymechaniker. Alle Jugendlichen konnten von den Klassenleitern Rita Leutwyler und Thomas Fahrni das Fähigkeitszeugnis entgegennehmen. Am besten abgeschnitten hat Jonas Daschinger aus Wichtrach. Mit der Note 6 in der Berufskunde, 5,7 in Allgemeinbildung und 5,5 in individueller Produktivarbeit (IPA) erzielte er die Abschlussnote von 5,5. Neben ihm wurde Luca Schöpfer, Steffisburg, für seine 5,7 in der Allgemeinbildung und die 5,5 in IPA geehrt, ebenso Simon Ambühl aus Aeschlen ob Gunten für 5,7 in Allgemeinbildung.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt