Zum Hauptinhalt springen

«Das Dorfleben wurde spürbar»

Nach einem Jahr voller Festivitäten zieht der OK-Präsident von Diessbach 2018 eine positive Bilanz. Sein Wunsch: dass was bleibt.

Mehr als nur Schall und Rauch: Das Jubiläumsjahr in Oberdiessbach ist zu Ende. Foto: Simon Boschi
Mehr als nur Schall und Rauch: Das Jubiläumsjahr in Oberdiessbach ist zu Ende. Foto: Simon Boschi

«Das Dorfleben wurde wieder spürbar», sagt David Guggisberg – und sein Gesichtsausdruck lässt keinen Zweifel offen: Der Präsident des OK für die Festivitäten zu 800 Jahren Dorfgeschichte und 350 Jahre neues Schloss ist glücklich. Nicht weil das Jubiläumsjahr Diessbach 2018 mittlerweile Geschichte ist, sondern weil die mehr als 40 Veranstaltungen im Dorf gut aufgenommen wurden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.