Zum Hauptinhalt springen

Der Baum leuchtet wieder

In der Thuner Innenstadt hat gestern Abend offiziell die Vorweihnachtszeit begonnen: Pünktlich um 19 Uhr startete der Anlass, an welchem die Beleuchtung des Tannenbaums auf dem Rathausplatz angeschaltet wurde.

In voller Pracht:?Der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz.
In voller Pracht:?Der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz.
Markus Hubacher

Gestern Abend war es so weit: Die Weihnachtsbeleuchtung in der Thuner Innenstadt sowie die Lichter am Tannenbaum auf dem Rathausplatz wurden eingeschaltet. Auf dem Rathausplatz sorgten der Chor der Thuner Seespiele, der Jugendchor Big one — und Glühwein für ein stimmungs­volles Ambiente.

Bereits zum fünften Mal fand ein «Christmas Shopping» statt. Eingeladen hatte die Innenstadt Genossenschaft Thun. Weil auf dem ­Rathausplatz immer wieder Weihnachtskugeln verschwinden, werden diese ­neuerdings mit Kabelbindern am Baum befestigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.