Zum Hauptinhalt springen

Die Ironfrau aus Oberhofen

Die 43-jährige Sandra Dänzer aus Oberhofen gewann am prestigeträchtigsten aller Ironman-Triathlon-Anlässe in ihrer Altersklasse.

Mal eben rasch 3,86 Kilometer im Meer schwimmen. Sich aufs Rennrad schwingen und lospedalen, bis gut 180 Kilometer abgespult sind. Die Laufschuhe schnüren, und ab geht die Post auf exakt 42,195 Kilometern. Alle, die schon mal nur eine dieser Leistungen vollbracht haben, wissen: Ein Zuckerschlecken sieht ganz, ganz anders aus. Aber alle drei nacheinander?

Bei teilweise misslichen Bedingungen mit Riesengetümmel auf der Schwimmstrecke und Gegenwind auf dem Velokurs? Und das alles natürlich noch in möglichst kurzer Zeit? Da hebt unsereins schon mal mit gehörigem Respekt den Hut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.