Kiesen

Die Zeit drängt

KiesenRedaktor Marco Zysset zum Nein zu einem Kredit für neuen Schulraum in Kiesen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Kiesens Gemeinderat bemühte sich am Freitag nach Kräften, hastig Fakten und Argumente vorzulegen, die er der Bevölkerung bis dato verschwiegen hatte. Sie zeigten in der Tat, dass die sechs Container auf dem Schulhausplatz gewiss keine ideale Lösung wären, aber doch eine machbare.

Doch die Meinungen waren bereits vor Versammlungsbeginn gemacht: All jene, die gekommen waren, um dem Rat eins auszuwischen, verspürten keine Lust, sachliche Argumente wirken oder sich gar umstimmen zu lassen.

Jetzt noch eine Ersatzlösung auf die Beine zu bringen, dürfte nicht ganz einfach werden: Mit Auffahrt und Pfingsten stehen zwei lange Wochenenden an. Neue Vorschläge liegen kaum vor Mitte Juni auf dem Tisch – zwei Monate vor Schulbeginn.

Mail: m.zysset@bom.ch (Thuner Tagblatt)

Erstellt: 22.05.2017, 18:33 Uhr

Marco Zysset.
m.zysset@bom.ch

Artikel zum Thema

Die Pleite kam mit Ansage

Kiesen Nach dem Nein vom letzten Freitag zu einem Kredit für neuen Schulraum in Kiesen stehen Gemeinderat und Schule unter Druck. Der Blick in die Vergangenheit zeigt: Der Eklat war programmiert. Mehr...

Heftige Kritik am Gemeinderat

Kiesen Die Gemeinde erhält vorerst keinen neuen Schulraum. Nach hitziger Diskussion schickte die Gemeindeversammlung das Geschäft mit einer Dreiviertelmehrheit bachab. Jetzt beginnt die ­Planung von vorne. Mehr...

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light- Abo.

Den Berner Oberländer digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Mamablog Unsinniges Influencer-Bashing

Geldblog So profitieren Sie bei der Pensionierung doppelt

Die Welt in Bildern

Unter Pausbacken: Eine Verkäuferin bietet an ihrem Stand im spanischen Sevilla Puppen feil. (13. November 2018)
(Bild: Marcelo del Pozo ) Mehr...