Zum Hauptinhalt springen

Eine grosse Stimme auf einer kleinen Bühne

In nahezu familiärem Rahmen entzückte die Zürcher ­Singer-Songwriterin Lina Button vergangenen Donnerstag ihr Publikum in der Mundwerk-Kulturbar in Thun. Veranstalter Reto Kupferschmied hatte deutlich mehr Gäste erwartet.

Sängerin Lina Button und ihre Mitmusiker beim Konzert im Mundwerk.
Sängerin Lina Button und ihre Mitmusiker beim Konzert im Mundwerk.
Lilian Blatter

Melancholisch-gefühlvolle Balladen und mitreissende Popsongs – Lina Button hatte das Publikum am Donnerstagabend sofort auf ihrer Seite. Sie überzeugte mit starker Stimme sowie einer gelungenen Auswahl an Songs vom neuen Album wie auch älteren Stücken.

Mit ihr standen Luca Burkhalter am Keyboard und Lukas Gasser am Schlagzeug auf der kleinen Bühne im Mundwerk-Keller. Normalerweise zu fünft auf Tour, treten sie in kleineren Lokalen in gekürzter Formation auf. Obwohl nur knapp 30 Leute im Publikum waren, war die Stimmung während des anderthalbstündigen Konzerts mitreissend, während der emotionalen Balladen fast schon intim.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.