ABO+

Gleich mehrere Gründe zum Feiern

Kultur

Das Thuner Stadtorchester erhält den diesjährigen Kulturstreuer der Stadt. Und steht vor seinerneuen Saison. Der zwanzigsten mit Chefdirigent Laurent Gendre.

Das Stadtorchester hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend professionalisiert. Hier bei einem Auftritt mit Alexandre Dubach (links im Bild) im KKThun.

Das Stadtorchester hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend professionalisiert. Hier bei einem Auftritt mit Alexandre Dubach (links im Bild) im KKThun.

(Bild: Patric Spahni)

Das Stadtorchester hat gleich mehrere Gründe zum Feiern: Zum einen wurde soeben bekannt, dass die Thuner Institution den diesjährigen Kulturstreuer der Stadt erhält. Die Freude im Vorstand sei gross, sagt Vereinspräsident Christoph Müller: «Es ist eine Anerkennung für unsere Arbeit und bringt uns auch die nötige Publizität.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt