Zum Hauptinhalt springen

Regio-Züge zwischen Münsingen und Thun fielen aus

Wegen eines Gleisschadens am Bahnhof Uttigen konnten die Züge am Mittwochnachmittag nur einspurig fahren. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen.

mb
Die S1 fällt vorderhand zwischen Münsingen und Thun aus (Archivbild).
Die S1 fällt vorderhand zwischen Münsingen und Thun aus (Archivbild).
Patric Spahni

Der Bahnverkehrsinformationsdienst der SBB meldete am Mittwoch kurz nach dem Mittag eine Störung am Bahnhof Uttigen. Mediensprecher Oli Dischoe präzisierte, dass es sich dabei um eine Weichenstörung handelte.

Bei den Regionalzügen, die auf der Strecke Münsingen-Thun verkehren, kam es zu Verspätungen. Die S1 fiel zwischen Münsingen und Thun komplett aus, es verkehrten Bahnersatzbusse. Von der Störung nicht betroffen waren die InterCity-Züge.

Die Störung konnte am Abend wieder behoben werden.

Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch