ABO+

«Ich will hier ankommen!»

Thun

In unserer Serie «Angetroffen» stellen wir heute Tina Imeri vor. Die Kosovarin ist der Liebe wegen nach Thun gezogen – keine leichte Umstellung.

Reinigungskraft mit Hochschulabschluss: «Da liegt so viel ungenutztes Potenzial – und wir bekommen keine Hilfe», ärgert sich Tina Imeri.

Reinigungskraft mit Hochschulabschluss: «Da liegt so viel ungenutztes Potenzial – und wir bekommen keine Hilfe», ärgert sich Tina Imeri.

(Bild: Janine Zürcher)

«Ich bin vor gut sechs Jahren aus meiner Heimatstadt Kacanik in Kosovo nach Thun gezogen. Kurz vorher, im Sommer 2013, habe ich geheiratet. Ich war damals 22 Jahre alt. Mein Mann Jetmir ist in der Schweiz aufgewachsen – ich habe ihn kennen gelernt, als er in der alten Heimat zu Besuch war.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt