Schweizerisch-amerikanisches Konzert begeistert Zuhörer

Allmendingen

Das Gemeinschaftskonzert des Buford Community Girls Chorus aus Atlanta und des Gemischten Chores Thun war für die Veranstalter ein voller Erfolg.

25 junge Frauen aus der Schweiz und den USA traten in der Kirche Allmendingen auf.

25 junge Frauen aus der Schweiz und den USA traten in der Kirche Allmendingen auf.

(Bild: PD)

25 junge Frauen von der 10. bis zur 12. Klasse sangen am Freitag in der Kirche Allmendingen beim Gemeinschaftskonzert des Buford Community Girls Chorus aus Atlanta (USA) und des Gemischten Chores Thun. Sie trugen Stücke wie «Celebrate This Day Together» oder «When the Earth Stands Still» vor.

Rund 200 Besucher nahmen laut Mitteilung der Veranstalter am Konzert teil. Die Singenden erhielten viel Lob: «Ich hatte während des Konzertes Gänsehaut», erklärte die Chorpräsidentin Michaela Horst. «Die Mädchen haben gezeigt, was mit Perfektion, verbunden mit natürlichem Charme, machbar ist», sagte Chorleiterin Christine Lü­thi. «Ein Abend, den ich nie vergessen werde», sagte Cloe Bonds vom Buford Community Girls Chorus.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt