Zum Hauptinhalt springen

Was lange währt, wird endlich Huhn

Der Widerstand von Behörden und Privaten war immens. Doch die Landwirte Fritz Bruni und Adrian Joss hielten durch und können ihr Projekt nun verwirklichen: Vor ein paar ­Tagen führten sie den Spatenstich für ihre Geflügelmasthalle durch.

Auf diesem Stück Land im Silbermoos?können die beiden Landwirte ihre Geflügelmasthalle bauen. Die erste Baumaschine ist schon da.
Auf diesem Stück Land im Silbermoos?können die beiden Landwirte ihre Geflügelmasthalle bauen. Die erste Baumaschine ist schon da.
Marc Imboden

Bauverfahren können sich in die Länge ziehen. Das war den beiden Landwirten Adrian Joss und Fritz Bruni immer bewusst. Dass es aber fünf Jahre dauern würde, ihre Geflügelmasthalle zu bauen, hätten sich die beiden nie träumen lassen. «Man sagt, dass eine Bauerngeneration etwa fünfundzwanzig Jahre dauert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.