Zum Hauptinhalt springen

«Wir brauchen jeden einzelnen Meter»

Am Freitag heisst es zwischen Unterdorf und Dorfkirche bereits zum 25. Mal Chrischtchindlimärit. Längst ist der Traditionsanlass an seine Kapazitätsgrenzen gestossen. 240 Marktstände warten auf Besucher.

Festliche Stimmung am Steffisburger Chrischtchindlimärit.
Festliche Stimmung am Steffisburger Chrischtchindlimärit.
David Oesch

Wer unter Platzangst leidet, dem sei ein Ausflug nach Steffisburg am Freitag nicht empfohlen. Für viele Kauffreudige, Schaulustige und Heimweh-Steffisburger hat der Chrischtchindlimärit dagegen einen fixen Platz in der Agenda. Der traditionelle Anlass findet zum 25. Mal statt. Zum Jubiläum setzt das OK auf das seit Jahren bewährte Programm (vgl. Kasten); spezielle Aktionen sind nicht geplant. «Für alle Marktfahrer, die zum 25. Mal mit dabei sind, haben wir ein kleines ‹Merci› parat», verrät Markus Trachsel. Wie viele Standbetreiber in diese Kategorie fallen, muss der Marktchef noch auszählen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.