Zum Hauptinhalt springen

Vorstoss

Kulturkonferenz In einer Motion fordern über die Parteigrenzen hinweg alle 15 Grossratsmitglieder des Emmentals den Regierungsrat auf, die Gemeinden Bätterkinden, Hindelbank und Krauchthal aus der Kulturkonferenz Bern-Mittelland zu entlassen, damit sie in die entsprechende Organisation der Region Emmental überführt werden können (wir berichteten). Eingereicht ist die Motion, aber noch nicht überwiesen. Immerhin sei, sagt Grossrat Samuel Leuenberger als Präsident der Region Emmental auf Anfrage, vorgestern die Dringlichkeit des Vorstosses anerkannt worden, sodass er voraussichtlich im kommenden Januar behandelt werde.heb>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch