Zum Hauptinhalt springen

Diese Orte sollten Sie einmal im Leben gesehen haben

Zehn Schweizer Reiseprofis verraten, welche Reiseziele man unbedingt ansteuern sollte.

Inspirierend: Geysire und farbenprächtige Landschaft in der Atacama-Wüste. Foto: iStock
Inspirierend: Geysire und farbenprächtige Landschaft in der Atacama-Wüste. Foto: iStock

El Tatio, Atacama Wüste

Chile

Pascal Wieser, Geschäftsleiter Vögele Reisen, zeigt sich vor allem von der Atacama-Wüste in Chile beeindruckt. Das Zentrum San Pedro de Atacama sei zwar mittlerweile arg touristisch, eine Exkursion zu den Geysiren von El Tatio auf rund 4000 Meter Höhe biete aber noch immer ein grossartiges Naturschauspiel – insbesondere bei Sonnenaufgang. «Die ästhetischen 6000er-Vulkane wie zum Beispiel der Licancabur, das einmalige Licht auf dieser Höhe und die inspirierenden Gesteinsformationen machen den Besuch lohnenswert».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.