Zum Hauptinhalt springen

Wechsel in SeftigenRoger Feller neuer Gemeindeverwalter

Roger Feller wird Nachfolger vor Christian Haueter als Gemeindeverwalter von Seftigen.

Roger Feller ist der neue Gemeindeverwalter von Seftigen.
Roger Feller ist der neue Gemeindeverwalter von Seftigen.
Foto: PD

Nach 31 Jahren tritt Gemeindeverwalter Christian Haueter Ende März 2021 in den Ruhestand. Der Seftiger Gemeinderat wählte als Nachfolger Roger Feller. Der 44-jährige Familienvater wohnt in Belp, wo er sich mehrere Jahre in verschiedenen Rollen in der Bildungs- und Kulturkommission engagierte.

Zuletzt war er als Abteilungsleiter Gemeindeschreiberei sowie als Mitglied der Geschäftsleitung der Gemeinde Meiringen tätig. Zuvor war er in leitender Stellung als Berater im Privat- und Geschäftskundenbereich von Postfinance und im Bankensektor tätig.

Derzeit absolviert Roger Feller den Fachausweislehrgang Gemeindefachmann und will anschliessend den Diplomlehrgang für bernische Gemeindeschreiber in Angriff nehmen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.