Zum Hauptinhalt springen

Polizei sucht ZeugenVandalen schiessen auf Verkehrsschilder im Oberaargau

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in Melchnau und Huttwil auf Verkehrsschilder und einen Wassertank geschossen.

In Melchnau wurden durch die Schüsse Verkehrsschilder beschädigt. (Symbolbild)
In Melchnau wurden durch die Schüsse Verkehrsschilder beschädigt. (Symbolbild)
Bild: Raphael Moser

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Karsamstag in Melchnau auf Verkehrsschilder geschossen. Am Dienstag wurden in Huttwil Schäden an einem Wassertank festgestellt, welche ebenfalls auf Schüsse zurückzuführen sein dürften.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten, wurden ersten Erkenntnissen zufolge in beiden Fällen mehrere Schüsse abgegeben. Niemand dürfte verletzt worden sein.

Die Polizei konnte Munitionsbestandteile sicherstellen. Sie hat Ermittlungen eingeleitet und einen Zeugenaufruf erlassen. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist Gegenstand der Untersuchungen.

SDA/msc