«Loyalität ist eine Frage der inneren Haltung»

Bundesräte, Parlamentarier und Mitglieder des diplomatischen Korps sollen Doppelbürger sein dürfen. Das beschliesst der Nationalrat.

(nxp/sda)

(Erstellt: 12.12.2017, 15:40 Uhr)

Artikel zum Thema

Keiner fehlt so oft wie Roger Köppel

Seit zwei Jahren ist der SVP-Politiker im Nationalrat. Doch dort taucht der «Weltwoche»-Herausgeber nicht allzu oft auf. Mehr...

Der Kämpfer für sprachliche Minderheiten

CVP-Nationalrat Dominique de Buman wird als Nationalratspräsident der formell höchste Schweizer. In seiner Karriere musste er jedoch schon einige Tiefs überwinden. Mehr...

Blog

Blog

Kommentare

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Abo.

Den Berner Oberländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 29.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Einfach mal blau: Zwei Kormorane schwimmen im Morgennebel auf einem See in Kathmandu. (11. Dezember 2017)
(Bild: Navesh Chitrakar) Mehr...