Zum Hauptinhalt springen

Bruno Zuppiger für Schmid-Nachfolge nominiert

Auch der Zürcher Nationalrat Bruno Zuppiger ist nun offiziell für die Nachfolge von Bundesrat Samuel Schmid vorgeschlagen.

Der 56-jährige Unternehmer und Vater von fünf Kindern wurde von der SVP des Bezirks Hinwil auf den Schild gehoben. Nach Ablauf der parteiinternen Frist für die Kantonalparteien und Gremien liegen dem Fraktionsvorstand damit elf Vorschläge vor, wie die SVP am Dienstag mitteilte.

Der Fraktionsvorstand wird am morgigen Mittwoch eine Empfehlung abgeben. Über die definitive Nominierung entscheidet die Fraktion an einer ausserordentlichen Sitzung vom Donnerstag.

AP/sam

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch