Zum Hauptinhalt springen

Der erbitterte Krieg zweier Undercover-Polizisten

Der bekannteste Schweizer Drogenfahnder und ein Polizist des Bundes beschuldigen sich gegenseitig der Korruption.

Fausto Cattaneo präsentiert 2010 sein Buch mit dem Originaltitel «Operazioni sotto copertura». Foto: Gabriele Putzu (Ti-Press)
Fausto Cattaneo präsentiert 2010 sein Buch mit dem Originaltitel «Operazioni sotto copertura». Foto: Gabriele Putzu (Ti-Press)

In der italienischen Version des Buchs heisst er Inspektor Zorroni*. Nennen wir ihn daher ebenfalls so. In der französischen Originalfassung stand noch sein wahrer Name. Darüber hat sich Zorroni masslos geärgert, weil das, was er gemäss Buch getan haben soll, überhaupt nicht wahr sei. In seiner Ehre verletzt, verklagte er den Autor des Buches: seinen früheren Vorgesetzten und Kollegen Fausto Cattaneo.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.