Zum Hauptinhalt springen

Ex-Milliardär Erb erhebt schwere Vorwürfe gegen Firmen-Sanierer

Der Spross des Erb-Imperiums, Rolf Erb, muss sich am Montag vor den Winterthurer Bezirksrichtern verantworten. Knapp eine Woche vor dem Prozess bricht er sein Schweigen und wechselt den Verteidiger.

Milliarden-Pleitier in der Offensive: Rolf Erb bricht sein Schweigen und macht Sanierer Hans Ziegler für Milliarden-Pleite verantwortlich.
Milliarden-Pleitier in der Offensive: Rolf Erb bricht sein Schweigen und macht Sanierer Hans Ziegler für Milliarden-Pleite verantwortlich.
SRF

«Die Erb-Gruppe ist im Winter 2003 zusammengebrochen, angeblich weil sie wegen Investitionen in Immobilien und Devisenspekulationen überschuldet gewesen sei und ihre Bankkredite nicht habe zurückbezahlen können. Dies ist unzutreffend», das teilt Rolf Erb heute Abend mit. Er wehrt sich in einer persönlichen Erklärung an die Medien gegen eine «Vorverurteilung».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.