ABO+

Grösstes digitales Wahlexperiment der Schweiz hat einen Haken

Die FDP testet an Social-Media-Nutzern bislang 2322 Wahlsujets – ohne diese als Politreklame auszuweisen. Schuld daran ist eine Spezialregel.

hero image
Barnaby Skinner@BarJack
Patrick Meier@pameier

Sie waren in den letzten Wochen kaum zu übersehen: Die vielen FDP-Slogans auf Facebook. Scheinbar am Fliessband haben die Freisinnigen Tausende Varianten ihrer Wahlkampfsujets fabriziert. Eine Auswertung durch das Datenteam dieser Zeitung ergibt total 2322 Variationen der FDP-Werbung.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt