Zum Hauptinhalt springen

In den Bergen wird das Warnsystem oft abgeschaltet

Der Pilot der abgestürzten F/A-18 wusste wohl nicht mehr, wo die Felswand ist. Im Gebirge und in engen Tälern werde das Warnsystem oft ausgeschaltet, da es bei dieser Topografie laufend Alarm schlagen würde.

Hier zerschellte der Jet am 23. Oktober 2013: Lopper-Felsen bei Alpnach.
Hier zerschellte der Jet am 23. Oktober 2013: Lopper-Felsen bei Alpnach.
Keystone
Wrackteile auf der Fahrbahn: Spezialisten von Armee und Polizei auf Spurensuche in Alpnach Dorf. (24. Oktober 2013)
Wrackteile auf der Fahrbahn: Spezialisten von Armee und Polizei auf Spurensuche in Alpnach Dorf. (24. Oktober 2013)
Keystone
...die zahlreich erschienen sind (23. Oktober 2013).
...die zahlreich erschienen sind (23. Oktober 2013).
1 / 13

Zwei F/A-18 der Staffel 11 starteten gestern um 13.35 Uhr von ihrer Basis Meiringen zu einem Trainingsflug. Bei einer der Maschinen handelte es sich um einen Doppelsitzer, in dem neben dem Piloten ein Angehöriger der Luftwaffe mitflog. Die beiden Piloten flogen nach Sicht über den Brünig in Richtung Alpnach. Dort leiteten sie in Formation eine Umkehrkurve ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.