Zum Hauptinhalt springen

Überraschende Einladung: Trump empfängt Maurer im Weissen Haus

Der Bundespräsident fliegt heute nach Washington. Der Besuch ist eine Premiere, die vermuteten Themen von Wichtigkeit für die Schweiz.

Dominik Feusi, Markus Häfliger
Reist nach Washington: Bundespräsident Ueli Maurer ist von Donald Trump ins Weisse Haus eingeladen worden. Foto: Keystone
Reist nach Washington: Bundespräsident Ueli Maurer ist von Donald Trump ins Weisse Haus eingeladen worden. Foto: Keystone

Dem Vernehmen nach hat man es schon länger versucht. Jetzt hat es geklappt. Ueli Maurer hat kurzfristig eine Einladung von US-Präsident Donald Trump bekommen. Am Donnerstagmorgen Schweizer Zeit fliegt er in die USA. Maurers Pressestelle sagte am Mittwochabend auf Anfrage lediglich: «Präsidialbesuche werden zu gegebener Zeit kommuniziert.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen