ABO+

Das schönste Mädchen der Welt

Die junge Schweizer Schauspielerin Luna Wedler gehört an der Berlinale zu den «Shooting Stars».

«Meine Eltern sagen mir, ich hätte mich manchmal wie eine kleine Diva benommen»: Luna Wedler in Berlin.

«Meine Eltern sagen mir, ich hätte mich manchmal wie eine kleine Diva benommen»: Luna Wedler in Berlin.

Matthias Lerf@MatthiasLerf

«Mit Berlin verbindet mich eine Hassliebe», sagt Luna Wedler. In diesen Tagen dürfte es aber mehr Liebe als Hass sein. Denn mit neun anderen Schauspielerinnen und Schauspielern präsentiert sie sich an der Berlinale: hier ein Treffen mit Produzenten, dort ein Fotoshooting und morgen Abend ein grosser Auftritt auf der Galabühne im Festivalpalast, roter Teppich inklusive. «Diese jungen Leute werden Europa im Sturm erobern», sagte der Präsentator gestern beim ersten Vorstellen der Talente.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...