Zum Hauptinhalt springen

So bringt man Familie, Job und Studium unter einen Hut

Giovanni Leu hat einen anspruchsvollen Beruf, ist ein engagierter Familienvater – und studiert Psychologie. Dank der Flexibilität seines Studiums ist das alles gleichzeitig möglich.

Für Giovanni Leu war Psychologie schon immer ein spannendes Thema. Bei einem anspruchsvollen Job Verantwortung zu übernehmen und sich gleichzeitig akademisch weiterzuentwickeln, ist aber gar nicht so einfach.

Um seinen Job als Banker und das Psychologie-Studium unter einen Hut zu bringen, hat sich Giovanni Leu für ein Fernstudium entschieden. Da die Informationen dazu jederzeit zentral online abrufbar sind, kann er das Studium selbstbestimmt und effizient gestalten.

Seine Abende beginnen meist gemütlich: Er kocht gerne und geniesst die Zeit zu Hause mit seiner Familie. Das Lernen kann er perfekt in den zweiten Teil seiner Abende integrieren.

Weiterempfehlen würde Giovanni Leu ein Fernstudium jedem, der den Spagat zwischen Berufswelt und Studium wagen, beruflich weiterkommen und sich gleichzeitig akademisch weiterentwickeln möchte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch