Zum Hauptinhalt springen

Abplanalp verkündet Wechsel in die USA

Ski-Trainer Stefan Abplanalp gibt gegenüber verschiedenen Medien bekannt, dass er als Speed-Chefcoach zu den Amerikanerinnen wechselt. Auf diesem Posten beerbt er den zurückgetretenen Chip White.

Abplanalp betreute in den letzten zwei Jahren die norwegischen Speed-Frauen. Davor hatte der Berner Swiss-Ski nach Meinungsverschiedenheiten mit seinem damaligen Vorgesetzten Mauro Pini verlassen müssen.

In den USA, wo in der nächsten Saison die Weltmeisterschaften stattfinden, bietet sich Abplanalp nach aktuellem Stand die Chance, die rekonvaleszente Speed-Queen Lindsey Vonn aufzubauen und Super-Technikerin Mikaela Shiffrin an die schnellen Disziplinen heranzuführen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch