Zum Hauptinhalt springen

Cologna "Schweizer des Jahres"

Langläufer Dario Cologna ist als Nachfolger von Ex-Skifahrer Didier Cuche zum "Schweizer des Jahres" gekürt worden.

Er ist bereits der sechste Gewinner aus dem Sport - die Wahl wurde zum elften Mal durchgeführt. Cologna war im Zürcher Hallenstadion nicht zugegen, weil er sich vom 2. Platz an der Tour de Ski erholt. Der Weltcup-Gesamtsieger gewann mit 31,3 Prozent der Stimmen vor Jakob Kellenberger (14,55 Prozent), dem langjährigen IKRK-Präsidenten. "Ich bin überwältigt", sagte Cologna, der per Telefon zugeschaltet worden war.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch