Zum Hauptinhalt springen

Der schlechte Spass mit Fuentes und die Selbstjustiz der Leichtathleten

In Spanien sucht der Sport drei Monate nach der grossen Dopingrazzia noch immer die Orientierung in einer neuen Realität.

Der neue Teamarzt des FC Universidad wurde im Dezember 2010 als Kopf eines Dopingrings verhaftet: Eufemiano Fuentes.
Der neue Teamarzt des FC Universidad wurde im Dezember 2010 als Kopf eines Dopingrings verhaftet: Eufemiano Fuentes.
Keystone

Im Stadion des FC Universidad Las Palmas lautet die Frage: Sind mehr Bäume oder mehr Zuschauer da? Die Bäume stehen dicht gedrängt auf drei Seiten, für die Besucher gibt es nur eine Tribüne. Am Sonntag beim 1:0-Sieg über Cacereño in der dritten spanischen Liga war sie überdurchschnittlich gut besucht. 150 Zuschauer waren gekommen. Aber wollten die Scharen überhaupt Fussball oder nur den Doktor sehen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.