Zum Hauptinhalt springen

Blatter will wohl nochmals kandidieren

Fifa-Präsident Sepp Blatter will 2015 für eine weitere Amtszeit kandidieren. Er werde nicht Nein sagen, falls die Fifa-Mitglieder ihn fragen, sagte er in einem Interview.

Führt die Fifa seit 1998: Sepp Blatter an einer Pressekonferenz in Zürich. (4. Oktober 2013)
Führt die Fifa seit 1998: Sepp Blatter an einer Pressekonferenz in Zürich. (4. Oktober 2013)
Keystone

Sepp Blatter ist bereit, für eine weitere Amtszeit als Fifa-Präsident zu kandidieren. «Ich werde nicht meine Kandidatur verkünden, aber wenn mich die Fifa-Mitglieder fragen, würde ich nicht Nein sagen», sagte Blatter gegenüber dem TV-Sender RTS in Sotschi.

Die Fifa bestätigte laut der Deutschen Presseagentur dpa die Aussage Blatters, wollte sie aber nicht weiter kommentieren. Das Interview am Rande der Olympischen Winterspiele sei der bislang stärkste Hinweis auf eine mögliche fünfte Amtszeit Blatters als Fifa-Präsident.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch