
sport
Klopp rüffelt Shaqiri nach Freistoss
Xherdan Shaqiri darf für Liverpool erstmals durchspielen. Trainer Jürgen Klopp ist trotzdem nicht zufrieden mit dem Schweizer.
Zum 27. Geburtstag erhält Xherdan Shaqiri ein kulinarisches Feuerwerk und die Kollegen der Nationalmannschaft stimmen ein «Happy Birthday» an.
Wird von Nationalmannschafts-Koch Emil Bolli überrascht: Xherdan Shaqiri erhält zum 27. Geburtstag eine Torte.
(Bild: www.twitter.com/SFV_ASF)
Die Schweizer Nationalmannschaft ist am späten Mittwochnachmittag nach Brüssel gereist. Dort bereiten sich die Spieler auf die Partie in der Nations League vom Freitag gegen den WM-Dritten Belgien vor. Xherdan Shaqiri feierte am 10. Oktober Geburtstag. Für den nun 27-jährigen beim FC Liverpool engagierten Offensivspieler sind Ständchen im Kreis der Nationalmannschaft nichts Neues. Er wird meist ein Jahr älter, wenn im Herbst Länderspiele anstehen.
Am Abend wurde der Basler im Hotel beim gemütlichen Beisammensein mit einer Torte überrascht. Nationalmannschafts-Koch Emil Bolli hat für Shaqiri ein «Kunstwerk» geschaffen und dieses mit zwei Wunderkerzen ausgeschmückt. Beim Überreichen feierten alle ihren Teamkollegen mit einem «Happy Birthday» und anschliessendem Applaus. Als begnadete Sänger erwiesen sich die Fussballprofis dabei zwar nicht. Doch uns allen ist ja lieber, wenn sie besser spielen als singen. Letzteres können sie getrost den Fans oder Musikern wie Baschi überlassen.
Happy birthday again, @XS_11official#BELSUI#NationsLeague#lecker#Tortepic.twitter.com/FWTtNVCx38
— nationalteams_SFVASF (@SFV_ASF) 10. Oktober 2018
ddu
Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:
Abonnieren Sie jetzt